085/2022 - GEF2 Alarmübung

Gefahrenabwehrübung im Industriepark Walsrode

Bomlitz (tk)Am 12.09.2022 fand im Industriepark Walsrode eine Gefahrenabwehrübung bei einem dort ansässigen Betrieb statt. An dieser haben neben den Kräften von Werkfeuerwehr und Freiwilliger Feuerwehr Bomlitz auch die Fachzüge Gefahrgut und Dekontamination der Kreisfeuerwehrbereitschaft Umwelt des Heidekreises teilgenommen. Angenommen wurde der Austritt eines Säuregemisches innerhalb eines Produktionsgebäudes. 

Mit vereineten Kräften wurden alle Übungsziele erreicht. Im Anschluss gab es ausreichend Gelegenheit bei einer gegrillten Bratwurst in den Austausch über das Erlebte zu kommen. Während der Übung wurden kleinere Verbesserungspotentiale identifiziert, welche in die Ausbildung einfließen werden. Insgesamt zeigten sich die BEobachter zufrieden mit der gezeigten Leistung.