014/2019 - F2 Garagenbrand

Garagenbrand in Wenzingen

Wenzingen(jf) Am Samstagabend rückten gegen 19:45 Uhr rund 35 Kräfte von der Freiwilligen Feuerwehr Bomlitz, Rettungsdienst und Polizei zu einem Feuer aus. Bereits auf der Anfahrt war von Weitem eine starke Rauchentwicklung zu sehen.

In Wenzingen stand eine freistehende Doppelgarage in Vollbrand. Sofort ließ der Einsatzleiter Martin Sommer die Brandbekämpfung sowie eine Abriegelung zum Nachbargrundstück aufbauen, denn dort brannten bereits durch die Wärmestrahlung Bäume. Unter Atemschutz wurde eine Gasflasche geborgen und gekühlt. Bereits kurze Zeit später konnte Feuer unter Kontrolle, dann Feuer aus gemeldet werden.

Der Abschnittsleiter Richard Meyer, sein Stellvertreter Gerold Bergmann sowie der Gemeindebrandmeister Jörg Oelfke und sein Stellvertreter Michael Kirchner waren ebenfalls vor Ort.